Jörg Berger, 38, lebt in Zug und leitet seit elf Jahren die Schule Knonau und das Netzwerk Altersdurchmischter Schulen im Kanton Zürich. Seit November 2017 arbeitet er zudem im Zentrum Management und Leadership der Pädagogischen Hochschule Zürich. Dort ist er für den Blog Schulführung verantwortlich, entwickelt als Leadership Advisor den CAS Digital Leadership mit, agiert als Projektleiter beim Onlinekongress für Schulleitungen in Kooperation mit dem Auer Verlag (D) und konzipiert moderne Weiterbildungsformaten für berufserfahrene Schulleiterinnen und Schulleiter.

Die Studie «Boni in der Volksschule – Finanzielle Anreize für die Personalentwicklung nutzen» entwickelte er während seiner MAS-Schulmanagement-Ausbildung an der Pädagogischen Hochschule Luzern. Sie steht auf dieser Website kostenlos zum Download bereit.

  • Schulleiter Schule Knonau
  • Wissenschaftlicher Mitarbeiter Zentrum Management und Leadership, PH Zürich
  • Leiter Netzwerk Altersdurchmischter Schulen Kanton Zürich
  • Co-Leiter Bezirksschulleiter-Konferenz Affoltern